Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Mannheim e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Aktivurlaub mit Freunden

Wachdienst Küste ist Spaß und Verantwortung zugleich!

Ein Wachturm am Strand. Mit dem Boot über vier Meter hohe Wellen fahren. Immer wachsam sein, denn die Menschen an deinem Strandabschnitt verlassen sich auf dich. Du bist der Helfer in der Not! - Und dazwischen und am Abend: Spaß mit Freunden erleben. Das alles ist der Wachdienst, den die DLRG an Nord- und Ostsee leistet.

Im wahrsten Sinne des Wortes bietet sich Dir hier die Möglichkeit, Aktivurlaub zu machen. Möglich ist dies an vielen Stränden entlang der Nord- und Ostseeküste. Und viele Deiner DLRG-Kameradinnen und Kameraden hier in Mannheim waren schon dort. Sie können dir hautnah von ihren spannenden, witzigen und erholsamen Erlebnissen berichten. Kostenfreie Unterkunft und ein kleines Taschengeld locken dich zusätzlich.

Grundvoraussetzung, damit auch Du teilnehmen kannst, sind: Grundfitness, Spaß am Helfen und die Bereitschaft, sich auf zwei Wochen Zusammensein mit einer vielleicht auch bisher unbekannten Gruppe einzulassen. Ein Wagnis, das sich immer wieder positiv auszahlt!

Einsatzfähigkeit Wasserrettungsdienst

Zielgruppe
Wasserretter die aktiv im WRD eingesetzt werden

Voraussetzungen

  • Mindestalter 16 Jahre
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Ärztliche Tauglichkeit
  • Erste-Hilfe-Ausbildung (nicht älter als 2 Jahre)

Praktische Prüfungsleistungen

  • kombinierte Übung (gemäß 411.21)
  • run-swim-run (gemäß 411.21)

Auch du kannst Leben retten

Über die Möglichkeiten, beim Zentralen Wachdienst Küste mit dabei zu sein, informiert dich unser Leiter Einsatz. Weitere Informationen findest du auch auf den Internetseiten des Bundesverbandes:

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.