Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Mannheim e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Aktivurlaub mit Freunden

Wachdienst Küste ist Spaß und Verantwortung zugleich!

Ein Wachturm am Strand. Mit dem Boot über vier Meter hohe Wellen fahren. Immer wachsam sein, denn die Menschen an deinem Strandabschnitt verlassen sich auf dich. Du bist der Helfer in der Not! - Und dazwischen und am Abend: Spaß mit Freunden erleben. Das alles ist der Wachdienst, den die DLRG an Nord- und Ostsee leistet.

Im wahrsten Sinne des Wortes bietet sich Dir hier die Möglichkeit, Aktivurlaub zu machen. Möglich ist dies an vielen Stränden entlang der Nord- und Ostseeküste. Und viele Deiner DLRG-Kameradinnen und Kameraden hier in Mannheim waren schon dort. Sie können dir hautnah von ihren spannenden, witzigen und erholsamen Erlebnissen berichten. Kostenfreie Unterkunft und ein kleines Taschengeld locken dich zusätzlich.

Grundvoraussetzung, damit auch Du teilnehmen kannst, sind: Grundfitness, Spaß am Helfen und die Bereitschaft, sich auf zwei Wochen Zusammensein mit einer vielleicht auch bisher unbekannten Gruppe einzulassen. Ein Wagnis, das sich immer wieder positiv auszahlt!

Einsatzfähigkeit Wasserrettungsdienst

Wasserretter die aktiv im WRD eingesetzt werden

• Mindestalter 16 Jahre
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber